Nikolaus brachte wieder fair gehandelte Schoko-Nikoläuschen in Petershausener Kindergärten

Nikolaus brachte wieder fair gehandelte Schoko-Nikoläuschen in Petershausener Kindergärten

kleine faire Schoko-Nikoläuse brachte der Nikolaus den Kindern im Waldkindergarten (Foto: Waldkindergarten)

Wie der Nikolaus freudig berichtete, durfte er auf Bestellung von drei Petershausener Kindergärten dort wieder 200 Kinder mit fair gehandelten Schoko-Nikoläusen beschenken.

Darunter waren der Kindergarten der Aktiven Schule, das Haus für Kinder Arche Noah und der Waldkindergarten.

Nikolaus besucht die Kinder im Waldkindergarten (Foto: Waldkindergarten)

Aber auch der Nikolaus ist wohl machtlos, wenn der Nachschub stockt, weil es Engpässe bei Rohstoffen für die beliebten Schoko-Nikoläuse der Gepa gibt. Deshalb konnte er leider die Nachfrage aus dem Katholischen Kindergarten nicht mehr bedienen.

Im Gegensatz zu den vielen Schoko-Weihnachtsmännern, die es in Supermärkten zu kaufen gibt, liefert der Nikolaus natürlich am liebsten den echten Nikolaus mit Mitra und Bischofsstab. Denn er selbst hat sich, als er Bischof von Myra war, für Werte wie Gerechtigkeit und Solidarität mit den Armen und Benachteiligten eingesetzt.  Diese Werte sind auch für den Fairen Handel zentral.