Faire Geschenktaschen für die Kindergärtnerinnen des Katholischen Kindergartens

Faire Geschenktaschen für die Kindergärtnerinnen des Katholischen Kindergartens

Stellvertretend für alle Eltern überreichte Marina Bader vom Elternbeirat des Kath. Kindergartens St. Laurentius den Erzieherinnen Geschenktaschen und eine Sonnenblume.

Bei den Geschenktaschen handelte es sich nicht um gewöhnliche Einkaufstaschen. Denn außen waren sie sehr liebevoll gestaltet mit dem Namen der jeweiligen Erzieherin und den Namen der Gruppenkinder. Und das Innere war gefüllt mit Leckereien aus Fairem Handel, wie z.B. Keksen, Bonbons, Schokolade und Saft.

Wie auch schon im letzten Jahr kam diese Idee, so Marina Bader, bei den Erzieherinnen sehr gut an. Kein Wunder, können sie sich doch die beginnenden Ferien mit dem Inhalt fair süßen, und- wenn er ihnen gut geschmeckt hat- vielleicht sogar demnächst mit den Taschen im Fairkaufladen Nachschub besorgen.