Ein Kunde als Fair-markter

Ein Kunde als Fair-markter

Es kommt ja gelegentlich vor, dass Kunden faire Produkte weiter empfehlen.

Darüber freut man sich dann als Weltladen. Denn was gibt es Schöneres, wenn nicht nur wir als Fairkäuferinnen, sondern die Kunden selbst so überzeugt sind vom Aroma eines Arabica-Kaffees oder vom Tragekomfort eines Seidenschals, dass sie diese Produkte in ihrem Umfeld bewerben.

Was allerdings seltener vorkommt: Dass ein Kunde ein nicht ganz so preisgünstiges Produkt wie ein „Sonnenglas“ kauft, es seinen Verwandten und Bekannten zeigt, den Hintergrund erklärt und dann 9 (!) mal das Produkt nachbestellt.

So geschehen in der letzten Woche. Bei dem Kunden handelt es sich um Reinhard Dietmar Sponder, ohne den viele Petershausener viel weniger wüssten über Gemeinderatssitzungen, Vereinsleben, Veranstaltungen und so manches mehr.

Wir wünschen den Lesern der Dachauer Nachrichten noch viele interessante Artikel von „rds“ über das Leben in Petershausen, würden ihn aber nach Beendigung seiner Laufbahn als Journalist am liebsten sofort als Marketingexperten in unser Team aufnehmen – allerdings leider ohne Gehalt…