Neue Körbe von AMA Fashion

Neue Körbe von AMA Fashion

Entdeckt bei der Fairhandelsmesse in Augsburg und von dort im Zug nach Petershausen mitgebracht haben wir neue interessante Körbe der Organisation AMA Fashion.

Interessant deshalb, weil es sich hier um Varianten der bekannten Bolgakörbe aus Ghana handelt.

Eine Variation betrifft das Ausgangsmaterial, bei dem es sich im Gegensatz zu den bekannten Klassikern der Gepa nicht um Hirsestroh, sondern um Sisal handelt.  Dieses wird auf den Ackerflächen der Korbweberinnen oder in lokalen Sisalfarmen angebaut und danach pflanzlich gefärbt. Andere Variationen betreffen Größe, Farbe, Form und Muster, die jeden Korb zu einem absoluten Unikat machen.

Foto: AMA Fashion

Und wieviel Arbeit in einem Korb steckt, sieht man daran, dass die Weberinnen für dessen Herstellung  je nach Größe ca 3 bis 5 Tage brauchen.

Foto: AMA Fashion

Wir freuen uns, wenigstens einige dieser Körbe anbieten zu können. Da wir einen Katalog mit allen Varianten im Laden haben, können ganz spezielle Körbe auch jederzeit nachbestellt werden.

Mehr zu AMA Fashion hier: https://amafashion.de/