Hort vom Haus für Kinder Arche Noah auf Einkaufstour

Hort vom Haus für Kinder Arche Noah auf Einkaufstour

Bollerwagen mit vielen fairen Produkten (Foto: Niklas Klimsch)

Hortleiterin Ramona Wambach und Erzieher Niklas Klimsch fahren nicht mit dem Auto vor, sie  kommen umweltfreundlich mit einem Bollerwagen. Der Hintergrund: Man könne doch mal wieder – wie schon vor Weihnachten- auch in der Zeit vor Ostern einen Stand mit fair gehandelten Produkten aufbauen. Damit die Eltern beim Abholen ihrer der Kinder gleich auch ein paar faire Produkte mitnehmen könnten.

Gesagt – getan. Eingeladen wurden in die Karre u.a. Kaffee, Schokoladen, Nusscreme, Chips, aber auch verschiedene Seifen, Filzuntersetzer und die beliebten Hasen-Eierwärmer.

Es dauerte nicht lange und schon erreichte uns das Foto von dem Angebotstisch mit den schön präsentierten Waren. Und ganz professionell: Mit Flyern von der Fairtrade-Gemeinde Petershausen und vom Fairkaufladen, damit die Eltern auch wissen, wo sie bei Bedarf Nachschub bekommen können.

Die Mitarbeiterinnen vom Fairkaufladen schätzen ihre kleine Filialstelle sehr und vor allem die wunderbare Zusammenarbeit mit dem Haus für Kinder Arche Noah.