Faires beim Sommerfest des Haus für Kinder Arche Noah

Faires beim Sommerfest des Haus für Kinder Arche Noah

Fairkauftisch (Foto: Hort für Kinder Arche Noah)

Sie sind schon geübt darin: Einfach in den Fairkaufladen kommen, ein Sortiment an fairen Produkten aussuchen, diese auf Kommission mitnehmen und dann schön auf einem Tisch präsentieren, einem Fairkauftisch eben. Die Rede ist von Ramona Wambach und Niklas Klimsch vom Hort für Kinder Arche Noah, die das vor Kurzem mal wieder praktizierten. Anlass war ein Sommerfest, bei dem auch fairer Kaffee ausgeschenkt wurde.

Elternbeirat beim Kaffeeausschank

Durch diese Kooperation mit dem Fairkaufladen trägt das Haus für Kinder Arche Noah wie eine kleine Filiale des Ladens zur Verbreitung des Fairen Handels in Petershausen bei. Wir freuen uns sehr darüber.