Evang. Luth. Kirchengemeinde beschenkt Mitarbeiter*innen fair

Evang. Luth. Kirchengemeinde beschenkt Mitarbeiter*innen fair

Manchmal gehen die Geschenktüten aus – und dann muss man erfinderisch werden. Das war der Fall, als die evang. luth. Kirchengemeinde für 15 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen gefüllte Geschenktüten im Fairkaufladen bestellte.

Und so zauberte unsere Geschenkkorbdesignerin Brigitte ganz einfach aus Packpapier Geschenktüten und füllte sie mit allerlei Köstlichem aus Fairem Handel und der Region.

Einfacher war der Wunsch von Diakon Börner vom Kinderhaus Arche Noah zu erfüllen. Er entschied sich für 18 „Kapula“ -Kerzen als Weihnachtsgeschenk für die Mitarbeiter*innen.

Diese wunderschönen bunten Kerzen werden von Hand gegossen und dann mit feinen Pinseln bemalt. Die Kerzenmanufaktur „Kapula“  besteht seit 1994. Sie ist einer der bedeutendsten Arbeitgeber in der strukturschwachen Region Overberg in Südafrika und bietet stabile Arbeitsplätze mit hoher sozialer Absicherung.