Auf Osternestsuche beim kleinen Osterfest im Pflanzgarten

Auf Osternestsuche beim kleinen Osterfest im Pflanzgarten

Foto: Osternest mit Schokohase (Riegelein) und Osterschoki (Gepa), beide mit fair gehandeltem Kakao

Über 50 Osternestchen hatte der Osterhase für das kleine Osterfest im Pflanzgarten des Gartenbauvereins versteckt. Und damit die vielen Kinder „ihre“ Nestchen bekamen, mussten sie zunächst eine Nummer ziehen und dann auf Suche gehen.

Wo nur ist wohl das Nest mit der Nummer 18? Puh, der Pflanzgarten ist ganz schön groß. Vielleicht in der Nähe des Insektenhotels? Oder unter dem Baum da hinten? Wieder die falsche Nummer! Aber da schaut doch was hinter dem kleinen Hügel heraus. Endlich gefunden, das Osternest mit der Nummer 18. Darin befindet sich ein sehr lustiger Schoko-Osterhase und eine kleine Osterschoki.

So, und nun noch den Tontopf mit Farbe anmalen …

… und schon ist das Osternest schön bunt und kann neben den anderen Nestchen auf einer Bank trocknen.

Währenddessen kann man auf einem schwankenden Band von einem zum nächsten Baum balancieren.

Oder von dem  Schoko-Osterhasen vorsichtig die Folie abmachen und – die Ohren abbeißen. Oder doch lieber den Hasen mit nach Hause nehmen und stattdessen ein Stück der vielen leckeren selbst gebackenen Kuchen essen? Aber  danach auf jeden Fall noch ein Eis am Stiel von der „Eisbäuerin“ aus Jetzendorf.

Mama und Papa haben erzählt, dass das Fest von zwei Vereinen gemacht wurde, vom Verein für Gartenbau und Ortsverschönerung https://www.gartenbauverein-petershausen.de/ und der Siedlergemeinschaft Petershausen https://www.facebook.com/Siedlergemeinschaft-Petershausen-eV-374701613024953/

Hoffentlich gibts nächstes Jahr auch wieder ein so schönes Osterfest im Pflanzgarten…