Sepp Kiefl gewinnt für den TSV Jetzendorf zwei gehandelte Fußbälle in Match-Qualität

Sepp Kiefl gewinnt für den TSV Jetzendorf zwei gehandelte Fußbälle in Match-Qualität

Foto: Zwei Mitarbeiterinnen des Fairkaufladens (links Christa Jürgensonn, rechts Ursula Schrag) überreichen Sepp Kiefl, Jugendtrainer des TSV Jetzendorf, zwei fair gehandelte Matchbälle.

Sepp Kiefl, früherer 1. Jugendleiter beim SV Petershausen und jetziger Jugendtrainer beim TSV Jetzendorf freut sich. Denn er ist seit heute glücklicher Gewinner von zwei fair gehandelten Fußbällen der Firma Bad Boyz Ballfabrik in Nürnberg.

Der Hintergrund: Weltläden und „Fairtrade-Town-Steuerungsgruppen“ in Bayern wurden vom Eine Welt Netzwerk Bayerne.V. gebeten, auf Fussballvereine zuzugehen und für eine Teilnahme an dem Fairtrade Fußball -Quiz Bayern 2020  zu werben. Die ersten 100 bayerischen Fussballvereine, die alle Quizfragen richtig beantworten, erhalten dann je zwei fair gehandelte Fussbälle in Matchballqualität.

Nachdem Sepp Kiefl über die Aktion informiert war,  signalisierte er sofort, gerne auch für seinen neuen Verein, den TSV Jetzendorf,  an dem Quiz teilzunehmen. Die Bälle möchte er nun der 1. Mannschaft zum Testen überreichen.

Der Fairkaufladen und die Steuerungsgruppe der Fairtrade- Gemeinde Petershausen freuen sich mit Sepp sehr über den Gewinn. War doch er es, der in den Jahren 2018 und 2019 zusammen mit 2. Jugendleiter Helmut Spielvogel das Petershausener Krampusturnier nach den Grundsätzen bio, fair und plastikfrei ausrichtete: http://fairkaufladen.de/6-petershausener-krampusturnier-fair-bio-und-plastikfrei/

Noch mehr zum Fairtrade-Fußball-Quiz Bayern 2020, das aus Mitteln der Bayerischen Staatskanzlei, der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern sowie von den bayerischen (Erz-)Diözesen gefördert wird, demnächst auf dieser Website.