Der Osterhase war wieder im Pflanzgarten des Gartenbauvereins

Der Osterhase war wieder im Pflanzgarten des Gartenbauvereins

Wie in jedem Jahr war auch heuer der Osterhase wieder im Pflanzgarten des Gartenbauvereins an der Jetzendorfer Straße.

Foto: Margarete Scherbaum

Während die Erwachsenen sich an selbst gebackenem Kuchen und fair gehandeltem Petershausener Kaffee erfreuen konnten, machten sich die Kinder wieder auf die spannende Suche nach den Osternestern.

Theresa (rechts) freut sich mit ihrer Freundin über das gefundene Osternest mit fairem Schoko-Osterhasen und gefärbten Ei.

Foto: Margarete Scherbaum

Da der Osterhase ziemlich schlau ist, hat er statt eines Körbchens wieder einen schönen Tontopf mitgeliefert, den man zuhause bemalen und anschließend besäen oder bepflanzen kann.

Das ist ja auch kein Wunder, denn schließlich war der Osterhase ja nicht irgendwo, sondern im Pflanzgarten des Vereins für Ortsverschönerung und Gartenbau.

Dort gibt es in den nächsten Monaten tolle Veranstaltungen für Kinder oder Jugendliche (6 bis 16 Jahre), die gerne draußen sind und keine Angst vor kleinen Tieren oder schmutzigen Hosen haben.

Zum Beispiel schon am Samstag, 21.4.2018 von 10:30 bis 16:00 Uhr. Da geht es um das wichtige Thema „Bestäubung“, also um Bienen, Hummeln, Wildbienen, Blüten, Honig und vieles mehr.

Obwohl der Osterhase selbst nicht anwesend sein kann, empfiehlt er allen Petershausener Kindern und Jugendlichen die Veranstaltungen sehr, ebenfalls freut er sich über das neueste  Projekt des Gartenbauvereins „Petershausen blüht und summt“. 

Näheres zu allen  Veranstaltungen findet man unter https://www.gartenbauverein-petershausen.de/